Abendspaziergang am Hackenberg

DSC00235 [640x480] DSC00228Das Wasserschloss am Hackenberg hat mich schon als Kind fasziniert und heute ist mein Sohn immer ganz begeistert, wenn wir daran vorbeigehen – und sucht die Wassergeister.

Eigentlich ist es nur ein Wasserbehälter – einer von derzeit ca. 30 in Wien. Dieser wurde 1910 als Teil der 2. Wiener Hochquellwasserleitung fertiggestellt wurde. Die 2. Wiener Hochquellwasserleitung diente vor allem dazu, die neu eingemeindeten Vororte mit Wasser zu versorgen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s