Tierisches aus Schönbrunn

…oder was man so alles in der Mülltonne findet.

Nein, es geht hier nicht um den Zoo. In der großen Parkanlage von Schönbrunn sind jede Menge (Wild)tiere heimisch. Die nachtaktiven Bewohner bekommt aber kaum jemand zu Gesicht.

Was habe ich gestaunt, als ich im Orangeriegarten in der Mülltonne diesen Dachs gefunden habe.

DSC05155Der freche Kerl hat anscheinend nach Leckereien gesucht, ist hineingefallen und nicht mehr rausgekommen. Als ich ihn gefunden habe, hat er friedlich geschlafen.

In unserer ersten Ratlosigkeit haben wir doch erst mal beim Zoo angerufen (ist ja schließlich ums Eck). Nach der Auskunft, dass dies durchaus mal vorkommt, die Dachse sich dabei im Normalfall nicht verletzen und es reicht ihn einfach wieder rauszulassen, haben wir dann genau das getan.

Und schwupps, war er wieder weg.

DSC05160

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s